BestSecret wollte 2018 auf mindestens 330 Mio. € wachsen

Ergänzend zu den Shoppingclubs („Limango liegt bei 229 Mio. € (+20%)“) auch noch ein Ergebnisupdate zu BestSecret. Denn dort gibt es unter dem neuen Eigentümer Permira jetzt wieder Geschäftszahlen. So kam BestSecret im Geschäftsjahr 2017 bereits auf Umsätze von 277 Mio. Euro und wollte sich 2018 um 20-25% steigern auf dann mindestens 330 Mio. Euro:

„Der Konzern ist ein Online- und Offline-Modeeinzelhändler. Mit der Online-Plattform BestSecret ist die Schustermann & Borenstein Gruppe in mehreren europäischen Ländern vertreten. Der Großteil des Umsatzes im Online-Geschäft wird jedoch in der DACH-Region erzielt. Das Offline-Geschäft wird in zwei Läden in München und einem in Wien betrieben.

Im Geschäftsjahr 2017 belief sich der Umsatz des Konzerns auf 398,4 Mio. EUR. Davon entfielen 277,3 Mio. EUR auf das Online-Geschäft und 121,1 Mio. EUR auf das Offline-Geschäft.

Im Berichtszeitraum erzielte der Konzern ein EBITDA von 62,3 Mio. EUR, was einer EBITDA-Marge von 15,6 % entspricht.“

In der Kennzahlenübersicht, die kürzlich im Handelsregister veröffentlicht wurde, ist auch schön zu sehen, wie Schustermann & Borenstein mit BestSecret bei einer Bruttomarge von 49,5% online profitabler arbeitet als stationär.

BestSecret zählt zu den großen Fashion-Aufsteigern der letzten 5 Jahre. Und zuletzt hatten wir Bestsecret auch im Cheftreff #32:

Wie (vormals) stationär verankerte Anbieter online mithalten und in dreistellige Millionenumsätze vordringen können, zeigen auf der K5 am 4./5. Juni in Berlin u.a. Breuninger und mytheresa.com

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen