Frische Zahlen aus der Online-Kosmetik kommen von Flaconi und von Notino aus Tschechien. So hat Notino kürzlich für 2018 europaweite Umsätze von 8,4 Mrd. Kronen (+18,5%) gemeldet. Das sind umgerechnet rund 327 Mio. Euro:
Für Flaconi weist ProSiebenSat.1 im Geschäftsbericht (PDF) ein Wachstum von 40% aus, was einen errechneten Umsatz von rund 134 Mio. Euro ergibt.
Ein Strategie-Update zu Flaconi gibt es in diesem Jahr auch auf der K5 am 4./5. Juni in Berlin. So setzt Flaconi jetzt auf die Eve-App, die es letztes Jahr übernommen hat:
Umsatzseitig weit vor allen anderen bleibt im Beauty-Segment The Hut Group aus England, die vor allem durch Übernahmen wächst auf inzwischen 920 Mio. Pfund (+25):
Und auch Douglas konnte zuletzt im Online-Geschäft vor allem von Parfumdreams profitieren.
Auf der K5 ist in diesem Jahr Douglas erstmals neben Zalando, Breuninger und anderen im Techblock vertreten.
Frühere Beiträge zum Thema:
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Notino geht in Österreich das erste Mal offline und eröffnet im Wiener EKZ Donauzentrum einen Notino-Store (lt. gestrigen Newsletter)!