Crossover Exchanges #15: Wenn Amazon an Grenzen stößt

Was, wenn Amazon schön langsam an seine Grenzen stößt? Das ist nicht nur das große Thema auf der K5 am 4./5. Juni in Berlin. Auch in der jüngsten Dreierkonferenz mit Kassenzone und Digitalkompakt habe wir uns darüber unterhalten („Wo geht die Reise hin für Amazon?“):

Denn wie jede große (Handels-)Plattform wird sich Amazon irgendwann entscheiden müssen, ob es verstärkt auf das Handels- oder auf das Marktplatzgeschäft setzt („Wie löst Amazon das Marktplatz-Dilemma für sich und andere?“):

Das eröffnet Spielräume für andere Anbieter, die bestimmte Kategorien und/oder Zielgruppen besser abdecken können als ein Universalanbieter wie Amazon. Siehe auch Zooplus über das Marktplatz-Dilemma von Amazon

Mehr zu den Podcast-Inhalten bei digitalkompakt, das dieses Jahr auf der K5 ein Strategie-Panel mit Lampenwelt, Momox und Teufel präsentieren wird.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Amazon, exchanges

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: