Die #GLORE50 beenden den Mai bei 126,07 Punkten

Nach 138,18 Punkten im April und einem neuen Jahreshoch von 140,65 haben die GLORE50 den Mai bei 126,07 Punkten beendet und damit knapp 9% unter Vormonat:

Die GLORE-Entwicklung ist dabei weniger von den Quartalsergebnissen geprägt als von den allgemeinen Börsenentwicklungen. So ziehen die Streitigkeiten mit China nicht nur Alibaba & Co. nach unten. Auch Amazon, Zalando & Co. blieben unter Vormonat.

Zu den Jahresergebnissen von Alibaba siehe Alibaba peilt für dieses Jahr weiter ein GMV von $1 Billion an und die zugehörigen Exchanges („AliExpress und die Chinesen von nebenan“):

Die spannendsten Börsengänge in nächster Zeit

Kurz vor dem Börsengang steht jetzt Revolve. Auch Naspers hat seinen Börsenfahrplan konkretisiert und will sein E-Commerce-Portfolio im Juli an die Börse bringen.

Mit Spannung erwartet wird weiter der Börsengang von Chewy („PetSmart will Chewy mit $3,5 Mrd. Umsatz an Börse bringen“):

Reichlich gute Gründe also, um unseren Handelsindex auf 50 Unternehmen zu erweitern. Siehe auch Aus dem #GLORE25 werden die #GLORE50 mit den Top 50 für morgen

Über die GLORE50

Die GLORE50 basieren auf dem Global Online Retail Fonds, der am 1. Oktober 2015 auf unsere Initiative hin als bewusst breit gestreuter Branchenfonds für den globalen Online-Handel an den Start gegangen ist. Wir stehen ihm seitdem beratend zur Seite mit Analysen und Einschätzungen, was die Zusammensetzung sowie die Auswahl und Gewichtung relevanter Unternehmen angeht.

Anmerkungen und Einordnungen zu aktuellen Entwicklungen finden Interessierte auch täglich bei Instagram und quartalsweise im GLORE Quarterly.

Im Mai gab es außerdem eine neue GLORE Insights:

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:GLORE25

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen