Zalando will gegen die Pink Connect Initiative von Vente-Privée antreten und im Rahmen seiner Plattformoffensive demnächst auch als Abverkaufsplattform aktiv werden. So hat Zalando heute die Pilotphase für das vierte Quartal angekündigt (PDF):
Demnach sollen Plattform-Partner ihre Restposten und Warenüberhänge künftig – wie auch Zalando selber – über die Zalando Lounge abschleusen können.
Zalando hat im März zu einem spannenden neuen Großangriff angesetzt. Mehr zu den Plattform-Ambitionen auch in den Exchanges #217:
Vente-Privée, das neuerdings als Veepee firmiert, hat seine Plattform-Strategie im Juni auf der K5 vorgestellt. Limango ist im Offprice-Segment ebenfalls auf Plattformkurs.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Wenn Zalando zum E-Commerce-Provider für Zara & Co. wird
- Wie geschickt sich Zalando jetzt am Markt positioniert
- Zalando will Marktplatz von 600 Mio. € auf 8 Mrd. € ausbauen
- Exchanges #217: Wie sich Zalando jetzt positioniert
Kategorien:Zalando
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