Die #GLORE50 beenden das Jahr bei 138,18 Punkten (+35%)

Die GLORE50 haben das Jahr 2019 beim Stand von 138,18 Punkten beendet und damit knapp 35% über Vorjahr („Der #GLORE25 beendet das Jahr 2018 bei 102,48 Punkten“). Es ist zugleich der höchste Jahresendstand nach den 121,46 Punkten Ende 2017:

Für die GLORE50 war 2019 eine Art Neustart („Aus dem #GLORE25 werden die #GLORE50 mit den Top 50 für morgen“). Sie enthalten jetzt – nach den vielen Börsengängen der letzten Zeit und einer ganzen Reihe von Auswechslungen34 globale Online-Handelsunternehmen.

Im Gegensatz zur Börsenpanik im Vorjahr konnten die GLORE50 am Jahresende noch Boden gut machen und kommen nun im Schnitt auf ein jährliches Wachstum von knapp 8%. Siehe dazu auch Warum Amazon, Zalando und die #GLORE50 im Verzug sind.

Mehr zu den großen Gewinnern und Verlierern dann wie gewohnt in einem gesonderten Beitrag.

Über die GLORE50

Die GLORE50 basieren auf dem Global Online Retail Fonds, der am 1. Oktober 2015 auf unsere Initiative hin als bewusst breit gestreuter Branchenfonds für den globalen Online-Handel an den Start gegangen ist. Wir stehen ihm seitdem beratend zur Seite mit Analysen und Einschätzungen, was die Zusammensetzung sowie die Auswahl und Gewichtung relevanter Unternehmen angeht.

Anmerkungen und Einordnungen zu aktuellen Entwicklungen finden Interessierte auch täglich bei Instagram.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:GLORE25

1 Antwort

Trackbacks

  1. Wegwerfware und Mehr-Wert-Wochen. Schulschluss und Kurshoch. – profashionals

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen