Gourmondo schließt erst Alnatura und am Ende sich selbst

Nachdem Delticom 2019 keinen Käufer finden konnte, verabschiedet sich Gourmondo jetzt schön langsam vom Markt. Bereits Ende des Monats soll der Alnatura-Shop geschlossen werden – und zum Quartalsende dann auch Gourmondo selber. So hat die Lagerräumung heute begonnen:

Zu den Hintergründen siehe auch Delticom ist gerettet, aber was wird aus Gourmondo & Co.?

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Food, Shopboerse

Schlagwörter:,

  1. wow, mich würde interessieren, ob es am Markt lag oder doch eher an Missmanagement.
    Der letzte Relaunch war ja scheinbar für die Sichtbarkeit schon ein großer Rückschritt.

  2. Das der Alnatura online Shop schliesst kann man auf der Startseite nachlesen, aber wie kommt ihr auf die Idee, dass Gourmondo nach 18 Jahren schliesst? Den „Räumungsverkauf“ gibt es doch jeden Januar nach dem Weihnachtsgeschäft. Es gibt zwar ein paar Indizien z.B. die Social Aktivitäten (Facebook, Insta, Youtube) wurden in 2019 quasi gestoppt und auch der Kundenservice antwortet nicht mehr auf die letzten negativen Rezensionen bei trustpilot trustedshops, aber warum gleich gourmondo dicht machen? Vermutlich liegt es am starken Wettbewerb durch Foodist und Amazon?

  3. die Schließungsinfo stammt aus gesicherten Quellen, die leider nicht öffentlich sind. Im Grunde weiß aber jeder Gourmondo-Lieferant Bescheid

  4. Etwas merkwürdig ist die Sache schon, so verkündeten vor nicht einmal einem Monat Dynamic Yield und Spryker eine Partnerschaft von der als erstes der Gourmondo Shop profitieren sollte: https://www.presseportal.de/pm/131643/4473147

    Wenn Gourmondo schliesst, dann verliert Spryker offenbar auch seinen Lieblingskunden: https://www.kassenzone.de/2019/04/14/gourmondo-akeneo-wie-wichtig-sind-produktdaten-fuer-den-erfolg-von-e-commerce-modellen/

    Scheint also eine relativ kurzfristige / überhastete Entscheidung gewesen zu sein, den Shop zu schließen.

  5. jetzt auch offiziell:

    „Zum Jahresende wurde beschlossen, Gourmondo – den Onlineshop für Feinkost und Delikatessen – zu schließen. Der Abverkauf findet noch bis Ende März 2020 statt.“

    https://www.delti.com/press/deutsch/deltiP440.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: