Das erweiterte Food-Segment in den GLORE Insights #7

In den GLORE Insights #7, unserem Podcast für interessierte Anleger und Investoren, haben wir diesmal das erweiterte Food-Segment unter die Lupe genommen:

Im direkten Vergleich ist schön zu sehen, wie unterschiedlich die Unternehmen bewertet sind – von Ocado mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von 5,3 bis zu Zooplus mit 0,4 (Stand: Januar 2020):

Spannend ist der Vergleich auch, da sich mit Ocado, Hellofresh, Zur Rose (DocMorris) und Zooplus momentan gleich vier Unternehmen in derselben Umsatzregion befinden:

Mit über 11 Mrd. Dollar bleibt Chewy nach dem fulminanten Börsengang im letzten Jahr am höchsten bewertet, noch vor Ocado, das aktuell bei 8 Mrd. Pfund liegt. Siehe dazu auch Zooplus und der neidvolle Blick auf Chewy.com.

Durchaus spannend ist aber auch Naked Wines als der Kleinste im Bunde (siehe Wie sich Naked Wines jetzt als moderner Weinclub präsentiert).

In den GLORE Insights hatten wir uns zuletzt mit Amazon (#6) und mit den anstehenden Veränderungen in den GLORE50 (#5) befasst.

Siehe ergänzend dazu auch Die wahren Börsengewinner- und verlierer des Jahres 2019 und Die #GLORE50 erreichen ein neues Rekordhoch bei 148,44.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Food, GLORE25, Shopboerse

  1. Man schaut sich bei Multiples / KUV aber das ganze eher nach vorne an als rückwärtsgewandt, also auf Basis des erwarteten Umsatzes für das nächste Jahr. Dann sieht das Bild bei den unterschiedlichen Wachstumsprofilen der Firmen ganz anders aus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: