Auch Wayfair und Etsy mit neuen Hochs in den #GLORE50

Nicht nur die Traumzahlen von Hellofresh sorgen gerade für Euphorie an der Börse. So haben heute nach Boohoo auch Wayfair und Etsy in den GLORE50 neue Rekordhochs erreicht (nach bzw. vor den Quartalszahlen).

Wayfair wandelt mit dem jüngsten Kurssprung auf den Spuren von Bygghemma, während Westwing und Home24 den beiden noch weit hinterherhinken. Siehe dazu auch den früheren Beitrag zum Wiederaufstieg von Asos und Wayfair.

Insgesamt befinden sich jetzt 11 von 37 (=30%) der Unternehmen in den GLORE50 auf Rekordkurs: Neben Wayfair und Etsy sind dies Amazon, Pinduoduo, Chewy, Ocado, Hellofresh, Boohoo, Zur RoseShop Apotheke und Bygghemma.

Mit Spannung erwartet werden jetzt die (Jahres-)Ergebnisse von Alibaba, die dann erstmals auch Aufschluss über die (Corona-)Entwicklungen auf dem chinesischen Markt geben.

Über die GLORE50

Die GLORE50 basieren auf dem Global Online Retail Fonds, der am 1. Oktober 2015 auf unser Betreiben hin als bewusst breit gestreuter Branchenfonds für den globalen Online-Handel an den Start gegangen ist. Wir stehen ihm seitdem beratend zur Seite mit Analysen und Einschätzungen, was die Zusammensetzung sowie die Auswahl und Gewichtung relevanter Unternehmen angeht.

Anmerkungen und Einordnungen zu aktuellen Entwicklungen finden Interessierte auch börsentäglich bei Instagram.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:GLORE25, Home & Living

Schlagwörter:,

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: