Die Otto-Group verliert (noch) einen ihrer besten Köpfe

Altgediente Online-Profis haben im Otto-Konzern gerade keinen leichten Stand. So folgt nach dem jüngsten Rums („Bei Mytoys wirft die komplette Geschäftsführung hin“) jetzt bereits der nächste:

„Im Zuge der Umstrukturierungen hat Dr. Björn Schäfers seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Otto Group Digital Solutions sowie von Shopping24 mit Wirkung zum 1. Oktober 2020 beendet und ist aus der Otto Group ausgeschieden.

Dr. Björn Schäfers war 2004 als Projektmanager im Bereich Business Development in die Otto Group eingetreten und wurde im März 2010 zum Geschäftsführer der Shopping24 GmbH bestellt. Seit September 2016 hatte er als einer von zwei Geschäftsführer*innen die Aktivitäten der Otto Group Digital Solutions, zu denen Shopping24 gehört, verantwortet.“

Alexander Graf hatte über Björn Schäfers unlängst auch kurz in seiner Kassenzone-Jubiläumsausgabe gesprochen. Er hat für die Otto-Group eine ganze Reihe von Talenten angezogen, auch wenn beileibe nicht alle solange durchgehalten haben wie er.

Seit anderthalb Jahren hat der Otto-Konzern einen neuen Digitalvorstand resp. „Konzern-Vorstand E-Commerce, Technologie, Business Intelligence und Corporate Ventures“, der offenbar lieber auf Köpfe von außen setzt.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Ultimondo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: