Mytheresa holt $407 Mio. zu einer Bewertung von $2,2 Mrd.

Besser als erwartet läuft der Börsengang von Mytheresa. Bei einem Ausgabekurs von 26 Dollar kann Mytheresa 407 Mio. Dollar einsammeln, mit der Option auf weitere 60 Mio. Dollar.

Mit dem Geld will Mytheresa vor allem seine Schulden zurückbezahlen, die 2014 beim Verkauf an Neiman Marcus entstanden sind. Mytheresa ging damals für 150 Mio. Euro (plus 27,5 Mio. Euro) an Neiman Marcus. Zum Börsenstart ist Mytheresa heute mit 2,2 Mrd. Dollar bewertet.

Mytheresa hat sich den Kapitalgebern zum Börsengang sehr überzeugend als die Anti-Plattform präsentiert, die ihren gut 500.000 Kundinnen eine sehr gezielte (Vor-)Auswahl an attraktiven Produkten präsentiert.

Nach Fashionette ist Mytheresa erst das zweite E-Commerce-Unternehmen hierzulande, das die mehr als gute Börsenstimmung für sich zu nutzen weiß. Siehe auch Spreadshirt und Mister Spex könnten als nächstes an die Börse

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen