Amazon kann Werbekosten von $22 Mrd. durch Werbeerlöse kompensieren

Amazon nimmt mit Werbung inzwischen fast soviel ein wie es für Werbung ausgibt. So standen 2020 Marketingausgaben von 22 Mrd. Dollar (+17%) Werbeerlöse von 21,5 Mrd. Dollar (+52%) gegenüber:

In der Pandemie musste Amazon seine Marketingausgaben nicht annähernd so stark erhöhen wie üblich. Trotzdem sind die Handelsumsätze um 40% und die Marktplatzerlöse um 50% gestiegen.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Amazon

Schlagwörter:

  1. Glore50 Fond + ein paar Amazon Aktien für den Extra Boost :)

Trackbacks

  1. Amazon verdoppelt 2020 globales Handelswachstum und dürfte in Deutschland ein GMV von fast EUR 37 Mrd. erreicht haben | Carpathia Digital Business Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: