Amazon kann Werbekosten von $22 Mrd. durch Werbeerlöse kompensieren

Amazon nimmt mit Werbung inzwischen fast soviel ein wie es für Werbung ausgibt. So standen 2020 Marketingausgaben von 22 Mrd. Dollar (+17%) Werbeerlöse von 21,5 Mrd. Dollar (+52%) gegenüber:

In der Pandemie musste Amazon seine Marketingausgaben nicht annähernd so stark erhöhen wie üblich. Trotzdem sind die Handelsumsätze um 40% und die Marktplatzerlöse um 50% gestiegen.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Amazon

Schlagwörter:

1 Antwort

  1. Glore50 Fond + ein paar Amazon Aktien für den Extra Boost :)

Trackbacks

  1. Amazon verdoppelt 2020 globales Handelswachstum und dürfte in Deutschland ein GMV von fast EUR 37 Mrd. erreicht haben | Carpathia Digital Business Blog
  2. Amazon kann explodierende Marketingkosten zu 96% kompensieren – Exciting Commerce

Schreibe eine Antwort zu BertHaperAntwort abbrechen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen