Amazon wächst 2020 in Deutschland um 30% auf 25,9 Mrd. €

Nach den Gesamtumsätzen hat Amazon jetzt auch die Umsätze für Deutschland veröffentlicht. So ging es 2020 hierzulande um 30% nach oben – von 19,9 Mrd. Euro (bzw. 22,3 Mrd. Dollar) auf 25,9 Mrd. Euro (bzw. 29,6 Mrd. Dollar). Das entspricht einem Umsatzsprung von 6 Mrd. Euro in einem Jahr (PDF-Quelle):

Umsatztreiber dürften auch hierzulande neben den Cloud Services (AWS) vor allem die Prime-, Marktplatz- und Werbe-Erlöse gewesen sein. Siehe die Aufschlüsselung international.

In den USA konnte Amazon sogar noch stärker zulegen und die Umsätze 2020 um 36% steigern auf 263,5 Mrd. Dollar. Insgesamt ist Amazon 2019 auf Umsätze von 386,1 Mrd. Dollar gekommen.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Amazon

Schlagwörter:

  1. Habe mir das PDF angeschaut. Meint ihr wirklich, dass in den 29,6 Mrd. Dollar für DE die AWS-Umsätze enthalten sind. Kann ich aus dem PDF nicht ableiten.

    Gruß

  2. Also kein direkter Rückschluss auf Retail möglich, oder?

Trackbacks

  1. Ist Amazon zu schlagen? Ruppert Bodmeier | Kassenzone

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: