Cdiscount macht 4,2 Mrd. € und will von Werbung profitieren

Bol.com ist in der Transformation vom Händler zur Plattform schon weiter und hat auch das Jahr 2020 viel besser für sich nutzen können („Bol.com erreicht 4,3 Mrd. € (+54%), mit 57% Marktplatzanteil“).

Bessere Einblicke gab es diese Woche allerdings von Cnova (Cdiscount), das sich im letzten Jahr bei einem Handelsvolumen (GMV) von 4,2 Mrd. Euro (+8%) sah und dabei auf einen Marktplatzanteil von 1,5 Mrd. Euro (+22%) kam:

Hier zur besseren Orientierung die Aufschlüsselung der Gesamtumsätze auf die unterschiedlichen Bereiche:

Auch Cdiscount möchte aus der Elektronikecke heraus und in lukrativere Kategorien vordringen:

Vor allem aber möchte sich Cnova die europäische Marktplatzwelt erschließen:

Mehr Einblicke dazu und wie Cnova/Cdiscount Geld verdienen will, finden Interessierte in den Unterlagen (PDF):

Hier auch noch eine schön Übersicht/Zusammenfassung von der Muttergesellschaft (PDF-Quelle):

Cnova ist in den GLORE50 vertreten und zur Zeit der große Kurstreiber. So hat sich der Börsenkurs von Cnova in den letzten Monaten fast verdreifacht – auf eine Bewertung von 2,7 Mrd. Euro.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

Schlagwörter:,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: