Auch Etsy verdoppelt sich und knackt die $10 Mrd. beim GMS

6,2 Mrd. Dollar wären schön gewesen, 10,3 Mrd. Dollar sind es geworden. Und wenn man dann noch an der Skala trickst, wirkt das Wachstum von 106% gleich noch imposanter (PDF-Quelle):

Auch die Umsätze von 1,7 Mrd. Dollar (+111%) und das Ergebnis sind 2020 spektakulär:

Und nicht zuletzt international hat es Etsy nach vorne katapultiert:

Interessant auch der Blick auf den Kundenstamm:

Mehr Einblicke finden Interessierte in den Unterlagen (PDF). So hatte Etsy Ende 2020 rund 1,7 Mrd. Dollar in der Kasse, die es zunehmend auch für Aktienrückkäufe nutzt.

Etsy ist als Wachstumstreiber im globalen Online-Handel auch in den GLORE50 vertreten.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

Schlagwörter:

  1. Stimmt es, dass eBay Deutschland zeitgleich nur 5% gewachsen ist? Wenn das stimmt, hat eBay in Deutschland in 2020 komplett nicht stattgefunden und Corona hat nur allen anderen geholfen. Jochen, stimmen die Zahlen??? Ist eBay in Deutschland trotz viel mehr Marketing am Ende?

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: