Was kostet ein Marktplatz?, MyWorld, 500 Mio. Dollar pro Tag – im Tech Update #2 [powered by Spryker]

Die Tech News von Spryker gehen in die zweite Runde! In dieser Woche haben wir mit Brian Beck (dem US B2B Experten) bei Spryker On Air gesprochen, stellen einen TCO Rechner für Marktplätze vor, kümmern uns um neue Kunden und Partner und gehen erneut der wahren Quelle von Headless Commerce nach.

Beyond Desktop:  Ist der Desktop eigentlich schon tot im B2B-Commerce (bevor sich E-Commerce überhaupt richtig durchgesetzt hat) oder ist eigentlich das Gegenteil der Fall? US B2B-Auto Brian Beck hat das ausführlich in der jüngsten Folge Spryker OnAir mit Alex Graf diskutiert – mit überraschendem Ausgang. 

Die kommende Ausgabe in KW10 mit Experte Matthias Lau geht noch zwei Schritte weiter und beschäftigt sich dann mit Machine Learning im E-Commerce.

Wissen wie es geht #1: Was kostet eigentlich ein Marktplatz – das fragen sich zur Zeit sicherlich zahlreiche E-Commerce Verantwortliche hinsichtlich des aktuellen Plattform-Hypes. Herausfinden kann man das jetzt via praktischem TCO Rechner, der die verschiedenen Marktplatz Funktionen grob bepreist.

Wissen wie es geht #2: Corona hat dazu geführt, dass MVP Projekte, die lange in der Schublade lagen, endlich umgesetzt wurden. Wir bezeichnen dieses Vorgehen mittlerweile als CVP (Corona Viable Product). Damit das auch nach Corona so bleibt, gibt es ein paar Dinge zu beachten, z.B. das Brooks’sche Gesetz. Wir haben das in diesem Guide (PDF) zusammengefasst.

Wissen wie es war: In der letzten Folge haben wir erklärt, woher der Begriff Headless Commerce kommt. Nun stellt sich die Frage, wer denn zuerst Headless Projekte im E-Commerce umgesetzt hat. Dazu hat Spryker Gründer CTO Fabian Wesner im CTO to CTO Podcast ein paar spannende Geschichten zu erzählen, die zurückreichen in die wilden Wachstumsjahre von Zalando. Jetzt hören.

Neue Projekte #1: 15 Millionen Kunden, 150.000 Partner, ein Online-Marktplatz: Der myWorld Marketplace vereint Einkäufer und Partner in mehr als 50 Ländern und basiert auf der Basis der Spryker Marketplace Suite. Nur eines der vielen Marktplatzprojekte in 2021, die das Licht der Welt erblicken. Es gibt sie also die Welt der Marktplätze neben Amazon und sie ist erstaunlich agil.

Neue Projekte #2  Die New Flag GmbH, ein führendes B2B-Unternehmen im Bereich Beauty-Distribution und Markenaufbau vereint 19 Beauty-Brands unter einem Dach! Berühmtestes Produkt? Ganz klar: Invisibobbles!!! So revolutionär wie diese Haargummis für lange Haare in mittlerweile 80 Ländern sind, so revolutionär wird auch die Implementierung von Spryker bei der New Flag GmbH werden! 

Neue Partner: Wir freuen uns sehr, dass Synaigy Spryker Partner wird und mit über 70 Experten zum Erfolg der Kunden beiträgt. Außerdem ist nun der Technologiepartner detected mit an Bord, die erste agnostische Business Verification Plattform für Online-Marktplätze und E-Commerce . Sie prüfen z.B. die Verlässlichkeit von neuen Marktplatzhändlern. 

Zahlen Wissen: Im aktuellen E-Commerce-Crossover Podcast besprechen Jochen Krisch, Alexander Graf und Joel Kaczmarek die aktuellen Amazon Zahlen. Wir berechnen dort auch das GMV Wachstum und kommen auf erstaunliche 500 Mio. Dollar Wachstum pro Tag, die Amazon in 2020 erreicht hat. Hier die Rechnung nachvollziehen.

Frühere Ausgaben:



Kategorien:Spryker Weekly

1 Antwort

Trackbacks

  1. Marktplatz-Software im Vergleich & Was bringt Machine Learning im E-Commerce? – im Tech Update #3 [powered by Spryker] – Exciting Commerce
  2. B2B E-Commerce Vorreiter, Cowboy-Stiefel E-Commerce und Dental E-Commerce im Tech Update #4 [powered by Spryker] – Exciting Commerce
  3. SAP + Spryker, Kunden vs. Analysten und B2B Marktplätze im Tech Update #5 [powered by Spryker] – Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen