Alibaba stößt mit $1,2 Billionen (+15%) an Wachstumsgrenzen

Alibaba konnte sich im letzten Jahr beim GMV um knapp 15% steigern – von 1 Billion Dollar auf 1,2 Billionen Dollar, auf dem Heimatmarkt ging es um knapp 14% voran (PDF-Quelle):

Über eine Milliarde Menschen shoppen inzwischen bei Alibaba, 240 Millionen davon außerhalb Chinas.

Besonders auf dem Heimatmarkt bekommt Alibaba allerdings den Wettbewerb durch JD und den Aufsteiger Pinduoduo durchaus zu spüren:

Beide wachsen um einiges dynamischer und konnten Alibaba so zuletzt Marktanteile abnehmen. Für alles weitere sorgte das Kartellamt.

Mehr zu den Alibaba-Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr finden Interessierte im Quartalsbericht (PDF) und in der zugehörigen Präsentation (PDF). Den schnellen Überblick gibts im Alizila-Blog.

Alibaba ist in den GLORE50 ebenso vertreten wie JD und Pinduoduo.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

Schlagwörter:

1 Antwort

Trackbacks

  1. Auch Alibaba macht erstmals mehr als $100 Mrd. Umsatz – Exciting Commerce

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: