Florian Heinemann über Gorillas, Honest, Oatly & Spryker EXCITE – im Spryker Tech Update #12

Beyond Speed: Ein beliebtes Thema bei Spryker, aber ebenso beliebt im Food-Online Handel, wo sich die Entwicklungen im Bereich Liefergeschwindigkeit grad überschlagen, wie Alex Graf und Florian Heinemann in der aktuellen Folge von Spryker OnAir resümieren konnten. Die ganze Folge zum Nachhören gibt’s hier!

Beyond Amazon: In der nächsten Woche habe wir dann DEN Experten zum Thema Amazon zu Gast: Markus Fost wird Einblicke in die besten Verhandlungsstrategien mit dem Marktplatzriesen geben!

Beyond IPO: Wer nicht genug von Florian Heinemann bekommen kann, sollte sich den neuesten Kassenzone.de Podcast anhören, in dem er sich sehr skeptisch über die jüngsten E-Commerce Börsengänge von Honest Company (Jessica Alba) und Oatly (Hafermilch) äußert.

Mehr Wissen #1: in Hülle und Fülle, gibts auf der Spryker EXCITE! Im Oktober ist es wieder so weit: Die Spryker eigene Konferenz geht in die zweite Runde und wir sind mehr als optimistisch, unser Commerce Wissen nicht ausschließlich digital sondern endlich wieder physisch vor Ort zu teilen – fully hybrid eben! Die Anmeldung für das Happening ist ab sofort möglich! Es ist zwar noch eine ganze Weile hin, aber so ist der Termin zumindest im Kalender notiert und ihr verpasst keine News zur Agenda oder der physischen Teilnahme!

Mehr Wissen #2: wie ein weltweiter Rollout funktionieren kann! Jungheinrich ist es mit der Spryker Commerce OS B2B Suite und dem Solution Partner Dept gelungen, seinen B2B-Endkunden in 40 Ländern digitalen Zugang zu über 800.000 Ersatzteilen zu schaffen. Im August 2020 wurden die ersten Storefronts des neuen Parts Online-Shops auf Spryker gelauncht und die Lösung in wenigen Monaten auf insgesamt 40 Länder und einen internationalen Online-Shop ausgerollt. Alle Details gibt’s in der Case Study zu lesen!

Mehr Wissen #3: wie man die Suchfunktion im Shop optimiert? Das fängt schon damit an, die Nutzer dazu zu bewegen, die Suche überhaupt zu nutzen! Nach der Implementierung von Fact Finder, hat B2B Unternehmen Ratioform genau das vorgemacht: Dank prominenter Platzierung UND…. einem Interaktiven GIF (ja, so einfach kann es manchmal sein) wurde die Verwendung der Suche um 23% gesteigert, was sich bei einer Search-Conversion-Rate von 15% direkt auf den Umsatz auswirkt. Weitere Tipps & Tricks gibt’s in der zugehörigen Case-Study! 

Spryker Partner Digitas Pixelpark hat im Podcast mit Michael Türk diese Woche erörtert, warum der klassische Handel ein Auslaufmodell ist! Geklärt wird außerdem, welche Geschäftsmodelle sich in der Plattform-Ökonomie behaupten, wo Chancen für den deutschen Handel liegen und wie man einen Supermarkt „from the scratch“ skaliert.

Frühere Ausgaben:



Kategorien:Spryker Weekly

1 Antwort

Trackbacks

  1. Amazon SEO, Verhandlungsstrategien & Amazon in Mexiko – im Spryker Tech Update #13 – Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen