E-Commerce in der Gesundheitsbranche & Segeln in Kiel – im Spryker Tech Update #15

Beyond Digitale Krankenakte! Sowohl diese als auch letzte Woche thematisieren wir mit Spryker OnAir die (digitale) Gesundheitsbranche.

Gestern war Thomas Mansyreff, Head of Strategy & Architecture bei Siemens Healthineers, zu Gast und hat über das dortige Digitalisierungsprojekt mit Spryker gesprochen. Hier gibt es das gesamte Interview!

Passend dazu hat sein Vorredner Nils Seebach, unter anderem Gründer der Digitalberatung Etribes sowie Autor des Buches “Digitaler Puls” sowohl die Schwächen als auch die Potenziale der Digitalisierung im Deutschen Gesundheitswesen mit zusammen mit Yara Molthan genau unter die Lupe genommen. Zur Aufzeichnung geht’s hier!

In der kommenden Woche widmen wir uns dann dem E-Commerce in China zusammen mit dem Experten Kai Ding. Jetzt auf LinkedIN vormerken!

Wissen (1) auf dem Wasser! Um endlich einmal wieder persönlich über die Herausforderungen der Digitalisierung sprechen zu können, haben wir uns eine Event-Location gesucht, die an frischer Luft nicht zu überbieten ist! Zusammen mit Alexander Graf geht es beim “Corporate Sailing” am 01.07 sowie 05.08. ab Kiel vier Stunden mit einer Race-Yacht auf die Förde und zum anschließenden Business-Dinner. “Alte Hasen” der K5 erinnern sich eventuell noch an die K5 Cruise! Eingeladen sind Entscheider von Herstellern, Händlern und Marken. Das Event ist auf 10 Teilnehmer limitiert und hier geht’s zur Anmeldung.

Wissen (2), wann Headless zum Must für das eigene Business wird? Das beschreibt ein neuer Spryker Guide praxisbezogen an Hand der Beispiele von Durst. Metro und Hilti. Zum Guide geht es hier entlang!

Wissen (3), was PaaS von SaaS unterscheidet, könnt ihr in unserem Blog jetzt auch auf Deutsch nachlesen. Der umfangreiche Gastartikel von Michael Wax zur Unterscheidung beider Cloud-Modelle wurde gerade frisch übersetzt und kann hier nochmal im Detail studiert werden!

Frühere Ausgaben:



Kategorien:Spryker Weekly

1 Antwort

Trackbacks

  1. E-Commerce in China & Pricing Strategien im B2B – im Spryker Tech Update #16 – Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen