Was Gear4music Thomann & Co. entgegensetzen wlll

Eine richtig schöne Präsentation (PDF) gab es unlängst zum abgelaufenen Geschäftsjahr wieder von Gear4music, das zwar mit Umsätzen von knapp 158 Mio. Pfund (+31%) noch weit hinter Thomann liegt, dafür aber umso bessere Einblicke in die Strategie und die Kennzahlen gibt:

Im Gegensatz zu Thomann, das ultrastolz auf seine Zentrallogistik ist, setzt Gear4music in der Strategie auf eine dezentrale Logistik, die die wichtigsten Märkte abdeckt:

Hier ein Blick auf die Kundenmetriken:

Und hier auf den Sortimentsschlüssel:

Wachsen möchte Gear4music nicht zuletzt durch weitere Übernahmen von Markenherstellern und kleineren Wettbewerbern, auch in angrenzenden Produktkategorien:

Hier außerdem der Blick auf den europäischen Markt aus Sicht von Gear4music:

Wer Zeit und Lust hat, sollte sich in jedem Fall auch die komplette Präsentation (PDF) ansehen. Derlei umfassende Einblicke sind immer noch sehr selten.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

Schlagwörter:,

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen