Neben vielem anderen ist die Mobile App About Yous ganzer Stolz. Zum Börsengang hat sie Tarek Müller in der persönlichen Anwendung präsentiert. Inzwischen gibt es eine allgemeiner gehaltene Demonstration, wo allerdings die eigentlichen Stärken nur bedingt zum Tragen kommen:
Die App ist bekanntlich Inspirationsquelle für Westwing und andere in der Branche. Zur Nutzung der App macht About You allerdings keine Angaben (PDF Quelle):
Der Mobile Traffic liegt bei knapp 85%. Aber das ist letztlich wenig aussagekräftig.
Die besten Angaben zur App-Nutzung liefert zur Zeit Douglas (PDF-Quelle):
Vergleiche dazu auch, wie Zalando das Thema Mobile/App angeht.
About You und Zalando sind in den GLORE50 vertreten.
Frühere Beiträge zum Thema:
- So fulminant hat sich About You zum Börsengang präsentiert
- About You peilt die Umsatzmarke von 5 Mrd. Euro für 2025 an
- Wo standen About You und Zalando jeweils beim Börsengang?
- About You rechnet mit Börsenbewertung um die 4 Mrd. Euro
- About You knackt die Umsatzmilliarde bei 1,17 Mrd. € (+57%)
- Das große About You IPO-Special im OMR-Podcast #393
Kategorien:Collins, Mobile, Shopboerse
Und eine sehr schöne PAYBACK Integration in der AboutYou App (3:00 im App Walk through Video)
Spannend ist der Vergleich mit Zalando, die vor allem bei den Marketing Kennziffern viel besser sind (Kauffrequenz, durchschnittlicher Warenkorb, Kosten-Quote): https://www.delta.pm/podcast/about-you-vs-zalando
Da fragt man sich, ob die AY-Geschichten zu Personalisierung und smartem Marketing nicht vor allem Werbung in eigener Sache sind.
@ Jochen: hier wäre eine kritische Analyse durch dich spannend!