THG (ehem. The Hut Group) hat 2021 so ziemlich alle Ziele erreicht. Die Gesamtumsätze sind nicht zuletzt durch Zukäufe um 38% gestiegen auf 2,2 Mrd. Pfund. Und das Beauty-Geschäft liegt mit 1,1 Mrd. Pfund (+51%) erstmals über der Milliardenmarke:
Für 2022 hat sich THG bei einem erwarteten Wachstum zwischen 22% und 25% Gesamtumsätze von 2,7 Mrd. Pfund vorgenommen. Mehr dazu im heutigen Jahresausblick.
Für das Beauty-Geschäft um Lookfantastic und Glossybox hatte THG 2021 Dermstore in den USA und Cult Beauty in Großbritannien übernommen. Siehe auch THG über die Beauty-Strategie.
Im nächsten Schritt will THG die Beauty-Sparte abspalten und die Service-Sparte THG Ingenuity gesondert vorantreiben.
THG ist in den GLORE50 vertreten.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Beauty vs. Tech: The Hut Group (THG) vor der Aufspaltung
- Lookfantastic: THG über die Beauty-Strategie (Deep Dive)
- Britischer Online-Händler Cult Beauty geht für £275 Mio. an THG
- THG Labs kauft den Kosmetikhersteller Bentley für $255 Mio.
- Softbank will $1,6 Mrd. in die THG Ingenuity Services stecken
- THG Delivered und die Service-Offensive der Hut Group
- The Hut Group baut THG OnDemand für Fans und Influencer
- THG Beauty will mit Dermstore die Umsatzmilliarde knacken
- The Hut Group will 2021 von £1,6 Mrd. auf £2,1 Mrd. wachsen
- Exchanges #276: Was man von der Wachstumsstrategie der Hut Group lernen kann
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Das liest sich hier wie ein Lobgesang. Der Aktienkurs ist nach dieser Veröffentlichung nochmal um 16% abgesackt. Auf 1 Jahressicht hat THG 78% an Börsenwert verloren. Ich glaub bei der Firma muss man tiefer bohren. Da wirkt einiges zu sehr geschönt
In strategischer Hinsicht ist an THG weiter wenig auszusetzen. Und darum gehts ja hier.
Wer das dann wie bewertet, steht auf einem anderen Blatt.