Fashionette, das nach dem Rückzug des Vorstands aktuell in Teilzeit gemanagt wird, hat heute auf dem Weg zum nächsten Farfetch seine weiterhin vorläufigen Geschäftszahlen veröffentlicht. Für 2023 rechnet Fashionette jetzt mit Umsätzen von 176 Mio. Euro und ein GMV von 371 Mio. Euro:
“Die vorläufigen Zahlen für den Umsatz (EUR 164,8 Mio.) und das bereinigte EBITDA (EUR 0,4 Mio.) weichen auf Grund von Rundungsdifferenzen leicht von den bereits im Rahmen einer Ad-hoc-Meldung am 06. Februar 2023 veröffentlichten Werten (Umsatz: EUR 165,8 Mio., bereinigtes EBITDA: EUR 0,5 Mio.) ab.
Die fashionette AG plant, im Geschäftsjahr 2023 ihren Wachstumskurs fortsetzen zu können und prognostiziert ein Umsatzwachstum zwischen +5 % und +8 %. Darüber hinaus erwartet die fashionette AG, ein Bruttowarenvolumen (Gross Merchandise Volume, GMV) von EUR 370.6 Mio. zu erzielen.”
Beim GMV operiert Fashionette jetzt mit den fluffigsten aller Werte. Siehe im Vergleich dazu das Verhältnis von GMV zu Umsatz bei Zalando.
Mehr zu den Entwicklungen bei Fashionette auch in den Exchanges #320.
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