Wo steht Wardow im Vergleich zu Fashionette? (Update)

Während es bei Fashionette gerade drunter und drüber geht, gibt es im Bereich Taschen und Accessoires ein Update von Wardow, das jetzt auch seinen Jahresabschluss für 2021/22 veröffentlicht hat. Mit Umsätzen von 62,5 Mio. Euro (+47%) lief es besser als erwartet:

“Die Gesellschaft konnte die Umsatzerlöse deutlich überproportional um rd. 47% auf TEUR 62.478 steigern und erzielte damit ein, im Vergleich zum Gesamtmarkt, deutlich höheres Umsatzwachstum. Somit konnte die Gesellschaft auch im Jahr 2021/22 Marktanteile für sich gewinnen.

In der Unternehmensplanung 2022/23 gehen wir aufgrund unserer starken Marktposition und dem erwarteten weiteren Anstieg der Online-Nachfrage von einer Umsatzsteigerung von 20 % bis 25 % zum Vorjahr aus. Wir planen mit einem EBITDA zwischen 4,5% – 5,5% leicht unter Vorjahr.”

Für das abgelaufene Geschäftsjahr rechnete Wardow also mit Umsätzen von um die 77 Mio. Euro.

Fashionette hatte in den Jahren 2021 und 2022 vor allem von der Übernahme von Brandfield profitiert.

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