Keine zwei Monate mehr bis zur K5 Konferenz für den deutschen Online-Handel. Zeit, eine Reihe weiterer Speaker bekanntzugeben, die am 6./7. Oktober in München über ihre Erfahrungen, Einsichten und Ausblicke für den E-Commerce sprechen werden:
- Karl-Erivan W. Haub, geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe Tengelmann (Kik, Obi, Tengelmann, Woolworth) wird die K5 Konferenz eröffnen und über die E-Commerce-Ambitionen der Tengelmann-Gruppe sprechen
- Stefan Puriss, Geschäftsführer von Frontline kann sehr viel erzählen über das bewegte Leben (PDF) eines Spezialversenders, der aus der Not geboren sämtliche Auf und Abs eines frühen Online-Händlers mitgemacht hat und nun mit VC-Unterstützung auf Wachstumskurs ist
- Sven van den Bergh, Gründer und Geschäftsführer von Limango, spricht über die Perspektiven für Shoppingclubs in einem turbulenten Marktumfeld und wie er mit Limango in der Otto-Gruppe zum führenden Club aufsteigen will.
- Johannes Altmann, Geschäftsführer von Shoplupe/SLC, berichtet von seinen Erfahrungen als Relaunch-Coach für Dutzende von Online-Händlern und über die häufigsten Fehler bei Strategiefindung, Konzeption und Auswahl der richtigen Agenturen/Dienstleister (siehe auch "Wo drückt den Online-Handel der Schuh?")
- Marcel Weiß, einer der führenden Köpfe in Sachen Netzwirtschaft und Plattformstrategien, gibt weitere Einblicke in die Vernetzungspotenziale für Handelsunternehmen (siehe auch seinen Vortrag über das Social Web Pattern im E-Commerce)
- Weitere Speaker wie Sven Rittau (Ex-Zooplus, Shirtinator), René Marius Köhler (Fahrrad.de, Internetstores), Philip Rooke (Spreadshirt), Dirk Weimar (Design 3000), Jakob und Moritz Keller (Keller Sports) und andere haben wir bereits vorgestellt
Wie bereits von den Live Shopping Days gewohnt wird es auch auf der K5 Konferenz verhältnismäßig wenige klassische Präsentationen geben. Stattdessen setzen wir auf spannende Gespräche und den direkten Austausch mit praxiserfahrenen E-Commerce-Unternehmern, die über ihre Erfahrungen und ihre persönlichen Einschätzungen und Erwartungen berichten.
Die Konferenz wendet sich an die 500 stärksten Online-Händler und ist bereits zu Zweidrittel ausgebucht. Wir erwarten die Top-Modehändler, die Top-Einrichtungshäuser, die Top-Weinhändler, die Top-Elektronikversender, Top-Buchhändler und die führenden Online-Händler aus vielen anderen Branchen.
Die Pforten der Reithalle in München öffnen am Donnerstag, den 6.10. um 13 Uhr und schließen am 7.10. gegen 18 Uhr. Dabei sein können aufstrebende Shopbetreiber und E-Commerce-Unternehmer mit Jahresumsätzen im siebenstelligen Bereich. Ermäßigte Händlertickets gibt es auf Anfrage für aktuell 150 Euro (statt 250 Euro).
Auch Nicht-Händler sind herzlich willkommen und können sich im freien Verkauf noch ermäßigte Tickets sichern.
Die K5 Konferenz für E-Commerce
wird präsentiert von
und unterstützt von
- K5: Wo drückt den Online-Handel der Schuh?
- Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub eröffnet die K5 Konferenz
- Die Top-Möbelhäuser bei der K5 Konferenz für E-Commerce
- Die Top-Weinhändler bei der K5 Konferenz für E-Commerce
- 25 K5-Tickets für Nicht-Händler/Nicht-Sponsoren (stark ermäßigt)
- K5: dmc wird Hauptsponsor der K5 Konferenz 2011
- K5: Die ersten Speaker für die K5 Konferenz am 6./7.10.2011
- K5 – Eine Konferenz für die 500 stärksten Online-Händler
- K5 – Expect A New Kind of E-Commerce Conference!