Was für eine Quartalssaison und was für eine Woche für die GLORE50, die weiter davonziehen und diese Woche nicht nur die 160er-Marke, sondern auch die 170er-Marke knacken konnten und zum Wochenende auf 173,82 Punkte gestiegen sind:
Insgesamt 14 der 37 GLORE-Unternehmen befinden sich inzwischen auf Rekordniveau. Es sind dies Alibaba, Amazon, Boohoo, Bygghemma, Chewy, Etsy, Hellofresh, MercadoLibre, Ocado, Pinduoduo, Shop Apotheke, Wayfair, Zalando und Zur Rose.
Die größten Sprünge machten diese Woche Wayfair (+47%), MercadoLibre (+34%), AO (+30%), Farfetch (+26%), Etsy (24%), Redbubble (+24%) und Zalando (+21%).
Siehe zum aktuellen Online-Boom auch die GLORE-Beiträge dieser Woche:
- Zooplus erhöht Prognose und Fressnapf stockt personell auf
- Zalando über den Neukunden-Boom und die Erholung im April
- Auch Hellofresh holt sich frische 175 Mio. € als Wandelanleihe
- Ocado kann die Umsätze im März und April um 40% steigern
- Auch Wayfair und Etsy mit neuen Hochs in den #GLORE50
- Hellofresh rechnet jetzt mit Umsatzplus von bis zu 1 Mrd. Euro
- Boohoo auf Rekordhoch, Asos erst auf dem Niveau von 2011
Über die GLORE50
Die GLORE50 basieren auf dem Global Online Retail Fonds, der am 1. Oktober 2015 auf unser Betreiben hin als bewusst breit gestreuter Branchenfonds für den globalen Online-Handel an den Start gegangen ist. Wir stehen ihm seitdem beratend zur Seite mit Analysen und Einschätzungen, was die Zusammensetzung sowie die Auswahl und Gewichtung relevanter Unternehmen angeht.
Anmerkungen und Einordnungen zu aktuellen Entwicklungen finden Interessierte auch börsentäglich bei Instagram.
Frühere Beiträge zum Thema: