Website-Icon Exciting Commerce

Bonobos, Birchbox & Co: Wer hat das Zeug zum nächsten Zappos?

Führende US-E-Commerce-Investoren wie Accel Partners, Insight Ventures oder Lightspeed Venture Partners, die vor 10 Jahren in Zappos (inzwischen Teil von Amazon) oder vor 5 Jahren in Diapers (inzwischen Teil von Amazon) investiert haben, würden heute nicht mehr in klassische Händlerkonzepte investieren.

Stattdessen werden unter US-Investoren als die nächsten Zappos inzwischen E-Commerce-Ventures wie Bonobos, Birchbox (s. Gründerszene), ModCloth oder Shoedazzle gehandelt, die in ihren Geschäftsmodellen über einzigartige, schwer zu kopierende Komponenten verfügen (s. Vortrag auf der Imagine-Konferenz) und die sich 2010 allesamt über große Finanzierungsrunden freuen konnten:

 

Wer im Fast Fashion Segment und/oder im Beauty-Bereich an spannenden, neuen Konzepten arbeitet, ist herzlich eingeladen, im März bei den Live Shopping Days zu präsentieren.

Dort freuen wir uns diesmal auch auf einen Vortrag zu E-Commerce-Modellen mit Disruptions-Potenzial von Accel Partners, die u.a. Etsy, Groupon, Diapers, Modcloth, Spreadshirt, ShowroomPrive und zuletzt Bonobos mit 18,5 Mio. Dollar und Birchbox mit 1,4 Mio. Dollar finanziert haben.

Frühere Beiträge zum Thema:

Die mobile Version verlassen