Das Modelabel Tom Tailor hat im März erstmals die Online-Entwicklung der vergangenen Jahre veröffentlicht (PDF). Demnach ist Tom Tailor 2010 im Online-Geschäft auf 21,8 Mio. Euro (+31%) gewachsen:
Quelle: Analysten-Präsentation (PDF) vom März 2011
Im ersten Halbjahr 2011 (PDF) ließ das Wachstum allerdings stark nach und lag trotz fulminant gestiegener Kundenregistrierungen (siehe Chart) nur noch bei 10%:
"Auch das E-Commerce-Geschäft hat sich bis Ende Juni 2011 sehr positiv entwickelt. Der Bereich verzeichnete ein weiteres Umsatzwachstum von 10,0 % auf 10,5 Mio. eur (2010: 9,6 Mio. eur)."
Das moderate Wachstum ist insofern bemerkenswert, als der bvh für 2011 ein sehr dynamisches Online-Marktwachstum von 17% erwartet.
Tom Tailor vertreibt seine Waren online über den eigenen Online-Store und über die Marktplätze von Neckermann, Otto & Co.
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