Die Otto-Gruppe erweitert ihren Jurassic Park um die Marke Neckermann und deren Kundenstamm:
"In einem offenen Bieterverfahren hat sich die Otto Group die Rechte an
der Marke Neckermann.de und deren Eigenmarken in Deutschland gesichert.Zudem erhält die Otto Group ein Recht zur Nutzung der
Neckermann.de-Adressdaten in Deutschland nach den Maßgaben des deutschen
Datenschutzrechts.Die Unternehmen der Otto Group können daher mit
attraktiven Angeboten um die ehemaligen Neckermann.de-Kunden werben."
Mit der neuen Zeit tut sich Otto hingegen weiter schwer, wie die aktuellen Erfahrungen in der Frankfurter Rundschau zeigen:
"Lieber Otto-Versand, meine Oma war einst den ganzen Tag daheim. Aber die Menschen heute sind tagsüber meist woanders."
Otto, Baur und Schwab befinden sich gerade in der Sanierung ("Otto-Versender wollen bis zu 760 Jobs steichen"); der Quelle-Marktplatz wird wieder eingestellt.
Die Neckermann-Tochter Happy-Size ging kürzlich schon an die Klingel-Gruppe.
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