Website-Icon Exciting Commerce

Neckermann: Marke und Kundenstamm gehen an Otto

Die Otto-Gruppe erweitert ihren Jurassic Park um die Marke Neckermann und deren Kundenstamm:

"In einem offenen Bieterverfahren hat sich die Otto Group die Rechte an
der Marke Neckermann.de und deren Eigenmarken in Deutschland gesichert.

Zudem erhält die Otto Group ein Recht zur Nutzung der
Neckermann.de-Adressdaten in Deutschland nach den Maßgaben des deutschen
Datenschutzrechts.

Die Unternehmen der Otto Group können daher mit
attraktiven Angeboten um die ehemaligen Neckermann.de-Kunden werben."

Mit der neuen Zeit tut sich Otto hingegen weiter schwer, wie die aktuellen Erfahrungen in der Frankfurter Rundschau zeigen:

"Lieber Otto-Versand, meine Oma war einst den ganzen Tag daheim. Aber die Menschen heute sind tagsüber meist woanders."

Otto, Baur und Schwab befinden sich gerade in der Sanierung ("Otto-Versender wollen bis zu 760 Jobs steichen"); der Quelle-Marktplatz wird wieder eingestellt.

Die Neckermann-Tochter Happy-Size ging kürzlich schon an die Klingel-Gruppe.

Frühere Beiträge zum Thema:

Die mobile Version verlassen