Website-Icon Exciting Commerce

ProSiebenSat.1 steigt nach MyParfum auch bei Flaconi ein

Auf dem Weg zum "Broadcasting, Digital Entertainment and Commerce Powerhouse" hat sich ProSiebenSat.1 über seine Beteiligungsgesellschaft Seven Ventures unlängst schon an MyParfüm und jetzt mit 13,5% auch an Flaconi beteiligt. Das geht aus dem Geschäftsbericht für 2012 (PDF) hervor:

Davor war Seven Ventures schon im Mode- und Sportbereich bei Stylight (mit 22%) und Outstore (mit 20%) eingestiegen.

Damit wächst die Zahl der strategischen Beteiligungen im Online- und E-Commerce-Bereich auf 9 Unternehmungen:

Speziell den Beauty-Markt hat ProSiebenSat.1 schon seit längerem im Visier ("Schnappt sich SevenVentures Point Rouge für Kosmetik?"):

Jenseits des bisherigen Beteiligungsgeschäfts will sich Seven Ventures künftig wie Axel Springer und viele andere Medienhäuser auch als Inkubator und Accelerator versuchen (siehe auch das VC-Update zur Inkubatorschwemme).

Offenbar sind in der Medienbranche die Erfahrungen mit dem elab von Holtzbrinck schon verdrängt.

Flaconi ist neben Douglas, Kosmentik und weiteren Online-Kosmetikversendern auch auf der Exceed 2013 am 12./13. März in Berlin vertreten.

Frühere Beiträge zum Thema:

Die mobile Version verlassen