Auf der K5 Konferenz der stärksten Händler versuchen wir das ganze Spektrum des Online-Handels abzubilden und präsentieren deshalb nicht nur die nächsten Zalandos, sondern wann immer es geht auch gerne sehr bodenständig agierende Online-Händler – wie dieses Jahr u.a. KP Family mit Babyartikel.de, die ihr Geschäft aus eigener Kraft und ohne großes Kapital im Hintergrund betreiben und es trotzdem innerhalb weniger Jahre auf ansehnliche Umsätze im gut achtstelligen Bereich gebracht haben.
Auf der K5 erläutert Babyartikel.de, das von einem ehemaligen Toys’R’Us-Manager gegründet wurde, u.a., wie sie sich als eine Art Anti-Windeln.de in einem hart umkämpften Markt (siehe Wie flott Windeln.de gegenüber Rossmann & Co. vorankommt) gegen Wettbewerber wie Babymarkt, Baby Walz oder Windeln.de behaupten – und auf welchen Strategie-, Technologie- und Marketingmix sie setzen, um sich dabei zu differenzieren.
Die K5 (siehe Trailer) wendet sich als Strategie- und Wachstumskonferenz an die 500 stärksten Online-Händler und hat mit einem breiten Teilnehmerfeld von Amazon bis Zooplus auch in dieses Jahr wieder eine der höchsten Händlerquoten.
Die K5 findet kommende Woche zum bereits 4. Mal in den Eisbach Studios München statt. Last-Minute-Tickets für den 18./19.9. sind noch verfügbar.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Wie Juwelo mit 70 Mio. € Umsatz zum nächsten Sprung ansetzt
- Visual Merchandising: Wo der Online-Handel extremen Aufholbedarf hat
- K5 Konferenz am 18./19. September 2014 – Official Trailer
- Nasty Gal: Die Fashion-Sensation aus den USA auf der K5
- Alle Veranstaltungshighlights rund um die K5 vom 17.-20.9.2014
- Die nächsten Zalandos auf der K5 Konferenz am 18./19.9.2014
- Zooplus-Macher Cornelius Patt eröffnet die K5 Konferenz 2014