Website-Icon Exciting Commerce

21Sportsgroup freut sich über Kapitalspritze von 10+ Mio. €

Über eine Liquiditätsspritze im zweistelligen Millionenbereich freuen sich Planet Sports und die 21Sportsgroup zum Wochenende („Multichannel-Sportplattform schließt weitere Finanzierungsrunde mit Investorenkreis rund um Leadinvestor Cipio Partners erfolgreich ab“):

„Die 21sportsgroup hat im Rahmen der jüngsten Finanzierungsrunde neues Eigenkapital in Höhe eines zweistelligen Euro-Millionenbetrages aufgenommen. Zahlreiche Bestandsinvestoren rund um Leadinvestor Cipio Partners sowie namhafte neue Investoren unterstützen den weiteren europäischen Wachstumskurs und damit verbunden erhebliche Investitionen in das künftige, gruppenweite Logistikzentrum im baden-württembergischen Ketsch.

Die Bekanntgabe der erfolgreich abgeschlossenen Finanzierungsrunde erfolgt heute zeitgleich mit den Feierlichkeiten zum ersten Spatenstich auf der Baustelle des neuen Logistikzentrums. Die 21sportsgroup bündelt ab 2018, auf über 30.000 Quadratmetern Hallenfläche, ihre Logistikaufgaben in der Rhein-Neckar-Region und wird dabei hunderte neue Arbeitsplätze schaffen. Der Projektentwickler Panattoni Europe übergibt die hochmoderne Logistikanlage im kommenden Frühjahr.“

Unseren Informationen zufolge konnten kurzentschlossene Kapitalgeber zu einer Pre-Money-Bewertung von 10 Mio. Euro einsteigen.

Cipio Partners hat gerade erst einen neuen Fonds aufgelegt („Cipio Partners holds final close of €174 million on latest fund“).

Kürzlich hatten wir bereits über die neuen Wege von SportScheck berichtet („Das neue SportScheck als “Treffpunkt für das Erlebnis Sport“), das sich zuletzt an Fitfox beteiligt hat.

Frühere Beiträge zum Thema:

Die mobile Version verlassen