Website-Icon Exciting Commerce

Systemwechsel: Neckermann steigt um auf Demandware

Während im Segment der reinen Online-Versender ein Trend in Richtung Shoppinglösungen nach Maß, in der Regel Eigenentwicklungen (zum Teil auf Open Source Basis) auszumachen ist, bevorzugt das Multi-Channel-Segment lieber Shoppinglösungen von der Stange.

Die jüngsten Umsteiger sind Douglas und Neckermann:

Spannend sind vor allem die Experimente bei den großen Katalogkonzernen, die sich langsam fit machen müssen für eine internetgetriebenere Zukunft und zunehmend Hybris und Demandware als Intershop-Alternative testen:

Demandware scheint nach einem etwas verunglückten Markteintritt mit Promarkt.de nun auch hierzulande langsam Fuß zu fassen und hat sich jüngst in einer vierten Kapitalrunde 15 Mio. Dollar frisches Kapital gesichert, zusätzlich zu den bereits aufgelaufenen 46 Mio. Dollar aus den Runden zuvor.

Frühere Beiträge zum Thema:

Die mobile Version verlassen