Website-Icon Exciting Commerce

Brands4 Friends und BuyVIP mit Rekordumsätzen für 2009

Brands4Friends und BuyVIP haben im Vorfeld der Live Shopping Days 2010 ihre Jahresumsätze für 2009 veröffentlicht:

"Im zweiten vollen Geschäftsjahr verdreifachte brands4friends.de seinen
Jahresumsatz allein in Deutschland von rund 25 auf rund 80 Millionen
Euro. Damit hält brands4friends.de weiterhin die Spitzenposition im
Umsatzranking deutscher Online-Shopping-Clubs."

BuyVIP meldet im Gegenzug:

"Mit 70 Millionen Euro hat die Gruppe im Rekordjahr 2009 ihren Umsatz im
Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt. Im Jahr 2008 setzte BuyVIP
europaweit 30 Millionen Euro um, im Jahr 2007 waren es noch 5 Millionen
Euro."

Für 2010 peilt BuyVIP 100 Mio. Euro an, Brands4Friends will auf 250 Mio. Euro wachsen.

Probleme haben beide Shoppingclubs noch in der Monetarisierung ihrer Mitglieder. Bei Brands4Friends liegt der Umsatz je Mitglied bei rund 32 Euro, bei BuyVIP, das 2009 in eine Reihe neuer Länder expandiert ist, bei knapp 13 Euro.

Vente-Privée, das 2008 einen Gewinn von 35 Mio. Euro erzielt hat, will seine Geschäftszahlen für 2009 erst am 10. Februar bekanntgeben.

Vente-Privée dürfte im 8. Geschäftsjahr etwa 700 Mio. Euro Umsatz und damit eine Mitgliederausschöpfung von rund 100 Euro erreichen.

Frühere Beiträge zum Thema:

Die mobile Version verlassen