Wie wird das iPad den (Online-)Handel verändern? Das ist eine der spannendsten Fragen momentan im E-Commerce.
Denn schließlich geht es dabei längst nicht nur darum, welche Figur die heutigen Marktteilnehmer auf dem iPad machen, sondern vor allem darum, welche neuen Anwendungsfelder und Einsatzmöglichkeiten sich erschließen lassen und welche neuen Geschäftsmodelle für den E-Commerce erst durch das iPad möglich werden.
Wir möchten dazu gerne eine Debatte in Gang bringen:
- Was verändert das iPad im E-Commerce?
- Welche neuen Anwendungsfälle sind vorstellbar – online und offline?
- Wie wird das iPad das visuelle Shoppingerlebnis verändern?
(Eine Frage, die uns künftig auch nebenan beschäftigt)
- Welchen Produktkategorien wird das iPad zum Durchbruch verhelfen?
- Welche Chance haben browserbasierte Anwendungen gegen iPad Apps?
- Wie schnell wird sich das iPad durchsetzen?
Wir freuen uns über Einschätzungen und Kommentare zu diesem Thema.
Unter allen, die sich beteiligen, verlosen wir die folgenden fünf Preise:
1. Preis: 1 Jahresabo des t3n-Magazins (inkl. 10€ iTunes-Gutschein und "Open Source" T-Shirt) 2. Preis: 1 Exemplar Innovation Tournaments ("Creating and Selecting Exceptional Opportunities")
3. Preis: 1 Exemplar Business Model Generation ("A Handbook for Visionaries, Game Changers, and Challengers")
4.-5. Preis: jew. 1 Gratisexemplar der aktuellen t3n-Ausgabe
Die ersten drei Preise gehen an besonders originelle und spannende Kommentare.
Dies ist eine gemeinsame Aktion mit dem t3n-Magazin, das wie Exciting Commerce 2010 sein Fünfjähriges feiert und sich in der Jubiläumsausgabe dem Thema "Zukunft" widmet.
Frühere Beiträge zum Thema: