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Fressnapf vs. Zooplus: Welche E-Commerce-Strategie siegt?

Fressnapf, mit 831 Mio. Euro Umsatz (2009) die klare Nr. 1 im deutschen Heimtiermarkt (PDF), will es seit November auch im E-Commerce wissen – und tritt mit der nun endgültigen Version seines Online-Auftritts gegen Zooplus an, das zwar nur ein Zehntel des Umsatzes von Fressnapf macht, das sich aber im hart umkämpften Online-Markt schon einen ganz guten Vorsprung erarbeitet hat (s. Trafficvergleich) und 2009 alleine in Deutschland 79 Mio. Euro Umsatz erzielt hat:

Beide Anbieter setzen auf communityorientierte Shoppingkonzepte – und es wird spannend sein zu verfolgen, wie weit Fressnapf online mit einer Multi-Channel-Strategie kommt, ohne allzusehr am Stationärgeschäft zu nagen (s. auch die Strategie-Debatte, die sich nach den Ergebnissen einer Schweizer E-Commerce Studie entzündet hat).

Weitere Infos zum Fressnapf-Konzept in der Pressemitteilung

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