Website-Icon Exciting Commerce

Nach dem MyFab-Aus meldet auch Avandeo Insolvenz an

Nach dem Aus von MyFab ("MyFab: Fab.com schnappt sich die Überreste für 3,1 Mio. €") hat jetzt auch Avendeo Insolvenz angemeldet (per Mail):

"Am 25. Februar 2014 wurde das Insolvenzverfahren über das Vermögen des Unternehmens am Amtsgericht München eröffnet.

Mit diesem Schritt hat sich das im Jahr 2009 gegründete Startup für eine umfassende Restrukturierung entschieden, um sich mit einem neuen Investor erfolgreich auf dem hart umkämpften Online-Möbelmarkt positionieren zu können. Hierzu wird die Marken- und Produktstrategie überarbeitet und neu ausgerichtet.

In Europa sucht die Designwelt GmbH nun nach strategischen Investoren und befindet sich derzeit in Gesprächen mit einer Reihe von potenziellen Interessenten, die einen ernsthaften und langfristigen Einstieg in das Unternehmen erwägen.

Dieses Interesse beruht auf dem Vertrauen des Marktes in die Marke und auf der geplanten Neuausrichtung zu einem Premium-Anbieter für konfigurierbare Großmöbel und Wohn-Accessoires.

Das Münchner Unternehmen plant, sich mit einem neuen Investor an seiner Seite künftig noch stärker auf die Kernmärkte Deutschland, Österreich und die Schweiz zu konzentrieren und von hier aus seine Marken- und Produktstrategie aufzubauen.

Mehr auch bei Deutsche Startups.

Übrig ist jetzt noch Fashionforhome ("Samwers geben FashionForHome auf für Home24 und Westwing").

Mit den Herausforderungen des Online-Möbelmarktes hatten wir uns in den Exchanges #26 ("Home24 und das Jahr der Möbel") befasst.

Unlängst hatte schon MyDeco die Segel gestrichen ("MyDeco Goes Made.com: Eine Startup-Ikone verflüchtigt sich").

Frühere Beiträge zum Thema:

Die mobile Version verlassen