Website-Icon Exciting Commerce

Collins versetzt eine ganze Branche in Verzückung

Kein Thema verzückt die E-Commerce-Branche derzeit so sehr wie Collins und About You. Wir hatten uns in den Exchanges #49 („About You, Collins und das Otto der nächsten Generationen“) schon ausführlich damit befasst. Weitere Einschätzungen hat Alexander Graf in der Kassenzone gesammelt und eingeordnet („So sein wie „Collins““).

Zum Start gab es nur ganz wenige kritische Stimmen („Feature-Flut statt E-Commerce-Revolution“). Es sind vor allem Entwickler und die vielen Schaulustigen, die sich beklagen, dass sie nicht schnell genug Zugang zur App-Welt erhalten.

Interessant sind deshalb auch die Einschätzungen von Björn Schotte („Collinzonbay, äh, About You“) und von Roman Zenner, wo in Kürze auch ein Interview mit dem Technikverantwortlichen erscheint.

Das Spannende an Collins ist nicht zuletzt, dass es in der Otto-Gruppe eine absolute Ausnahmeerscheinung ist (siehe Hat Collins von Yalook, Refashion & Co. gelernt?). Bewegt sich doch vieles dort immer noch auf Cnouch-Niveau. Aber das sehen eingefleischte Otto-Fans natürlich komplett anders. („Chapeau, Otto!“)

Über seine Erfahrungen mit About You wird Collins-Kopf Tarek Müller auch auf der K5 am 18./19.9. in München sprechen (siehe auch Movers & Shakers für die K5 Konferenz).

Frühere Beiträge zum Thema:

Die mobile Version verlassen