Bei aller Begeisterung für About You („Collins versetzt eine ganze Branche in Verzückung“) wird die spannendste Frage die Vermarktung sein: Schaltet About You irgendwann in den Zalando-Mode? Oder setzt es auf alternative Mittel und Wege?
Einen Vermarktungshebel, den About You aktuell testet, ist You & Idol, offenbar durchaus mit einigem Erfolg:
„In der Woche nach dem Launch-Event wurde aboutyou.de von Usern im deutlich sechsstelligen Bereich direkt angeklickt und die App „You&Idol“ hat innerhalb eines Tages knapp 70.000 Besucher verzeichnet, ausgelöst durch einen einzelnen Facebook-Post der GZSZ-Schauspielerin Anne Menden.“
Diese promotet You & Anne auch weiterhin aktiv auf Facebook. Und dass dabei durchaus etwas geht, sieht man unter anderem an den vergriffenen Artikeln.
Populäre Youtube- und Facebook-Promis gezielt auch für den Online-Handel einzusetzen, gelingt aktuell noch wenigen. Ein weiteres Beispiel ist Miacosa, das stark auf Youtube-Stars setzt („Miacosa gewinnt die Klingel Gruppe als Investor“).
Frühere Beiträge zum Thema:
- Exchanges #49: About You, Collins und das Otto der nächsten Generationen
- Collins versetzt eine ganze Branche in Verzückung
- Projekt Collins: In der Anwendungswelt von About You
- Collins launcht About You als “Shop der 1.000 Gesichter”