Website-Icon Exciting Commerce

Wo steht die Yoox Net-a-Porter Group im Online-Modemarkt?

Durch den Zusammenschluss von Yoox und Net-a-Porter („Yoox übernimmt Net-a-Porter und wächst auf 1,3 Mrd. € Umsatz“) entsteht im Online-Modehandel ein weiteres Milliardenunternehmen (siehe Die Top 10 Online-Händler auf 10-Milliarden-Kurs):

Nachdem sich sowohl Yoox als auch Net-a-Porter in den letzten Jahren in Sachen Wachstumsdynamik von Asos, Zalando & Co. den Rang haben ablaufen lassen („Yoox oder Amazon: Wer befreit Net-a-Porter von Richemont?“), musste speziell Yoox, als umsatzschwächster unter den großen Modeplayern, reagieren und hat nun im zweiten Anlauf den Anschluss gefunden.

Gemeinsam kommt die fusionierte Yoox Net-a-Porter Gruppe auf 1,3 Mrd. Euro Umsatz. Und man kann gespannt sein, ob sie im Online-Modemarkt mit Asos & Co. mithalten kann oder abermals abgehängt wird.

Beim aktuellen Umrechnungskurs kommt Asos heute schon auf Euro-Umsätze von 1,35 Mrd. Euro. Zuletzt ist Asos um 27% gewachsen („Alle ASOS-Kennzahlen für das Geschäftsjahr 2013/14“) und hat gerade für die erste Hälfte des Geschäftsjahres ein Wachstum von 14% gemeldet.

Andere schätzen die Lage für Yoox und Net-a-Porter deutlich optimistischer ein („Power Couple: The Yoox and Net-a-Porter merger is creating a tech giant as much as a fashion giant“).

Frühere Beiträge zum Thema:

Die mobile Version verlassen