Website-Icon Exciting Commerce

21sportsgroup übernimmt mysportgroup gegen Anteilstausch

Nach Planet Sports („Cipio ermöglichte den Deal mit der 21sportsgroup„) übernimmt die 21sportsgroup jetzt auch die mysportgroup (mit ihrem Marktplatz Vaola) – mittels Anteilstausch:

„Das Mannheimer Sporthandelsunternehmen 21sportsgroup (21run, Planet Sports) hat mit sofortiger Wirkung sämtliche Anteile der Berliner mysportgroup GmbH, Betreiberin des Sport-Marktplatz VAOLA, übernommen.

Die Transaktion erfolgte mittels Anteilstausch mit den mysportgroup-Altgesellschaftern zu einem nicht genannten Kaufpreis.“

Für die 21sportsgroup ist Vaola eine gute Möglichkeit, über den Marktplatz an die Produkte zu kommen, die sie über direkte Lieferantenbeziehungen nicht bekommt.

Mehr zu den (Marktplatz-)Umsätzen von zuletzt wohl 15,5 Mio. Euro und der bewegten Vergangenheit der mysportgroup bei neuhandeln („Der nächste Zukauf: 21sportsgroup übernimmt Vaola.de“).

Die Venture Stars sind damit zum Start ins neue Jahr von ihrer wohl größten Sorge befreit. Zuletzt gab es schon Lösungen für ePetWorld („ePetWorld schließt erfolgreich eine 7-stellige Series B Finanzierungsrunde ab und startet TV-Kampagne zur Stärkung des Markenkerns“) und Vitafy mit der ProSiebenSat.1-Gruppe („Vitafy: ProSiebenSat.1 baut Health & Wellness Cluster„). Siehe Pressemitteilungen.

Ein Update zu den Entwicklungen im Sportmarkt gab es zuletzt in den Exchanges #82 („Der Sportsektor im Umbruch“).

Der Verkauf gegen Anteile ist aktuell oft die einzige Möglichkeit, zuletzt schon bei Fashion For Home („Fashion For Home geht an Home24 – und zurück zu Rocket„) und Frontlineshop („Der Frontlineshop soll als Menlook.de wiederauferstehen„).

Frühere Beiträge zum Thema:

Die mobile Version verlassen