Website-Icon Exciting Commerce

Crowdfox: Wo der Insolvenzverwalter von Schlecker und Weltbild investiert

Direkt aus der Pressemitteilungshölle erreicht uns die Nachricht von Crowdfox („Der Marktplatz einer neuen Generation“), dass dort jetzt u.a. Arndt Geiwitz eingestiegen ist („Siebenstellige Seed-Finanzierung für Crowdfox, das Google des E-Commerce“), der sich vor allem als Insolvenzverwalter von Weltbild und Schlecker einen Namen gemacht hat:

„Crowdfox baut auf eine einzigartige semantische Technologie und überzeugt mit seinem fairen Marktplatzmodell namhafte Privat-Investoren wie Arndt Geiwitz (Schneider, Geiwitz & Partner) und Dirk Pahlke (Rothschild), die mit der Seed-Finanzierung das Wachstum des 2014 gegründeten Unternehmens gewährleisten wollen. Mit der jüngsten Finanzierungsrunde sichert sich Crowdfox jetzt weitere fünf Millionen Euro.“

Davon abgesehen ist Crowdfox ein herausragendes Beispiel dafür, wie man sich als Startup PR-seitig komplett zum Affen machen kann („Crowdfox einzigartige Big-Data-Technologie vereint die Vorteile von Google und Amazon“).

Zum Thema Marktplätze siehe auch die Exchanges #97 („Gute Marktplätze, schlechte Marktplätze“) und die Exchanges #65 („Das Helfersyndrom im E-Commerce„).

Frühere Beiträge zum Thema:

Die mobile Version verlassen