Website-Icon Exciting Commerce

ProSiebenSat.1 gründet 7Life für Lebensmittel und mehr

Wie ProSiebenSat.1 im Markt für Lebensmittel und FMCG Fuß fassen will, hat ProSiebenSat.1-Chef Thomas Ebeling schon auf dem Tengelmann eDay erläutert (Exchanges #130).

Nach der Beteiligung an den Atlantic Food Labs hat der Konzern für seine Lebensmittelaktivitäten in der Zwischenzeit die 7Life GmbH gegründet. So der ProSiebenSat.1-Chef auf der NOAH Berlin:

Da der ausführliche Vortrag vom eDay („Das war der Tengelmann eDay 2016“) nicht öffentlicht ist, lohnt sich der Kurzvortrag auf der NOAH Berlin („We transform ourselves into a Leading Entertainment and Commerce“). Nach einem rund fünfminütigen Werbeblock erläutert er dort die Highlights zur E-Commerce-Strategie:

Wie bereits bekannt, will ProSiebenSat.1 im FMCG-Bereich vor allem auf Premiumprodukte setzen, die online gestartet und im TV beworben irgendwann auch in den Supermarkt-Regalen zu finden sein sollen.

Ausführlich haben wir uns über die Strategie von ProSiebenSat.1 auch in den Exchanges #130 unterhalten.

Zuletzt hat ProSiebenSat.1 Stylight zu einer Bewertung von 80 Mio. Euro komplett übernommen. Für weitere größere Übernahmen ist der DAX-Konzern weiterhin offen.

Frühere Beiträge zum Thema:

Die mobile Version verlassen