ProSiebenSat.1 gründet 7Life für Lebensmittel und mehr

Wie ProSiebenSat.1 im Markt für Lebensmittel und FMCG Fuß fassen will, hat ProSiebenSat.1-Chef Thomas Ebeling schon auf dem Tengelmann eDay erläutert (Exchanges #130).

Nach der Beteiligung an den Atlantic Food Labs hat der Konzern für seine Lebensmittelaktivitäten in der Zwischenzeit die 7Life GmbH gegründet. So der ProSiebenSat.1-Chef auf der NOAH Berlin:

Da der ausführliche Vortrag vom eDay („Das war der Tengelmann eDay 2016“) nicht öffentlicht ist, lohnt sich der Kurzvortrag auf der NOAH Berlin („We transform ourselves into a Leading Entertainment and Commerce“). Nach einem rund fünfminütigen Werbeblock erläutert er dort die Highlights zur E-Commerce-Strategie:

Wie bereits bekannt, will ProSiebenSat.1 im FMCG-Bereich vor allem auf Premiumprodukte setzen, die online gestartet und im TV beworben irgendwann auch in den Supermarkt-Regalen zu finden sein sollen.

Ausführlich haben wir uns über die Strategie von ProSiebenSat.1 auch in den Exchanges #130 unterhalten.

Zuletzt hat ProSiebenSat.1 Stylight zu einer Bewertung von 80 Mio. Euro komplett übernommen. Für weitere größere Übernahmen ist der DAX-Konzern weiterhin offen.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Food

5 replies

Trackbacks

  1. Exchanges #144: Aktive Marktgestalter – Exciting Commerce im 12. Jahr
  2. Was ProSiebenSat.1 jetzt mit Stylight vorhat – Exciting Commerce im 12. Jahr
  3. Zum „Lifestyle Commerce ecosystem“ von ProSiebenSat.1 – Exciting Commerce im 12. Jahr
  4. 7Life: ProSiebenSat.1 sichert sich satte 46% an Teatox – Exciting Commerce im 12. Jahr
  5. GoodVita: Ströer und ProSiebenSat.1 geben weiter im Gesundheitsmarkt Gas – Exciting Commerce im 12. Jahr

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: