Wie ProSiebenSat.1 im Markt für Lebensmittel und FMCG Fuß fassen will, hat ProSiebenSat.1-Chef Thomas Ebeling schon auf dem Tengelmann eDay erläutert (Exchanges #130).
Nach der Beteiligung an den Atlantic Food Labs hat der Konzern für seine Lebensmittelaktivitäten in der Zwischenzeit die 7Life GmbH gegründet. So der ProSiebenSat.1-Chef auf der NOAH Berlin:
Da der ausführliche Vortrag vom eDay (“Das war der Tengelmann eDay 2016”) nicht öffentlicht ist, lohnt sich der Kurzvortrag auf der NOAH Berlin (“We transform ourselves into a Leading Entertainment and Commerce”). Nach einem rund fünfminütigen Werbeblock erläutert er dort die Highlights zur E-Commerce-Strategie:
Wie bereits bekannt, will ProSiebenSat.1 im FMCG-Bereich vor allem auf Premiumprodukte setzen, die online gestartet und im TV beworben irgendwann auch in den Supermarkt-Regalen zu finden sein sollen.
Ausführlich haben wir uns über die Strategie von ProSiebenSat.1 auch in den Exchanges #130 unterhalten.
Zuletzt hat ProSiebenSat.1 Stylight zu einer Bewertung von 80 Mio. Euro komplett übernommen. Für weitere größere Übernahmen ist der DAX-Konzern weiterhin offen.
Frühere Beiträge zum Thema:
- ProSiebenSat.1 übernimmt Stylight komplett – für 80 Mio. €
- ProSiebenSat.1 schafft Vorstandsbereich “Digital Ventures & Commerce”
- Atlantic Food Labs startet mit ProSiebenSat.1-Unterstützung
- Vitafy: ProSiebenSat.1 baut Health & Wellness Cluster
- Exchanges #130: Das Spannendste vom Tengelmann eDay 2016
Kategorien:Food
Kommentar verfassen