Nach Outfitter, Dress-for-less und zuletzt den Fahrrad.de Internetstores („Signa übernimmt 87%, Gründer wechselt in Beirat“) übernimmt die Karstadt-Mutter Signa Retail auch Tennis Point („Signa erwirbt Tennis-Point“):
„SIGNA Retail hat sich mit 78% an dem Nummer 1 Tennis Multi-Channel Retailer in Europa, Tennis-Point, beteiligt, um das Wachstumspotenzial in diesem Bereich noch erfolgreicher zu erschließen. Die restlichen Anteile verbleiben bei den Gründern.
Für SIGNA Retail ist diese Beteiligung nach internetstores, nach dress-for-less und nach OUTFITTER die vierte Akquisition in diesem Jahr und der nächste Schritt hin zur klaren Nr. 1 im Sportartikeleinzelhandel in Deutschland.“
Tennis-Point, das u.a. von Vorwerk Ventures finanziert war, hatte zuletzt Umsätze von 35,2 Mio. Euro (2014) gemeldet.
Mehr zu den Entwicklungen auch in den Exchanges #154 („Heißer Herbst im E-Commerce 2016“).
Frühere Beiträge zum Thema: