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Outfittery meldet Umsätze von 36 Mio. Euro (+93%) für 2015

Sehr wachstumsstark, aber auch noch sehr verlustträchtig präsentiert sich Outfittery im Jahresabschluss 2015, der diese Woche im Handelsregister veröffentlicht worden ist:

„Im Geschäftsjahr 2015 konnte mit einem Volumen von rund 260.000 Bestellungen ein Nettoumsatz nach Retouren und Rabatten von EUR 36 Mio erzielt werden. Dies entspricht einer Steigerung von 93% gegenüber dem Vorjahr (Vorjahreswert: EUR 18,7 Mio).

Für 2016 und 2017 strebt das Unternehmen weitere deutliche Umsatzsteigerungen von jährlich mindestens 30% an. Aufgrund der aggressiven Wachstumsstrategie und der damit verbundenen Kosten wird für das Geschäftsjahr 2016 erneut ein negatives Ergebnis erwartet.“

2015 lagen die Verluste – im dritten vollen Geschäftsjahr – bei 17 Mio. Euro.

Kürzlich erst hatte Stitch Fix („Weshalb Stitch Fix die Modebranche so ins Schwärmen bringt“) erstmals Zahlen veröffentlicht („Stitch Fix kommt bereits auf Umsätze von 730 Mio. Dollar“).

Im Unterschied zu Outfittery wendet sich Stitch Fix allerdings vornehmlich an Frauen („Eigenmarken und mehr von Stitch Fix auf der #Shoptalk17“).

Was Outfittery und andere von Stitch Fix lernen können, wird dann auch Thema sein auf der K5 am 22./23. Juni in Berlin – mit Bestsecret, Breuninger und anderen Anbietern aus der Modebranche.

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