Website-Icon Exciting Commerce

DHL Paket mit einem Krisen-Update nach dem 3. Quartal

Ein Krisen-Update zum 3. Quartal gabs heute von DHL. Darüber, dass das Wachstum beim Paketvolumen dank des heißen Sommers nicht höher ausgefallen ist als 7,4%, dürfte man ganz froh sein:

Lösungen für die angestauten Probleme sind weiter nicht in Sicht. Momentan ist man noch am Aufarbeiten („Allyouneed Fresh geht an Gourmondo & Co.“) der Vergangenheit:

Weder ist das Kuddelmuddel aus Brief- und Paketgeschäft gelöst („DHL isoliert kriselndes Post- und Paketgeschäft zum 1.1.2019“), noch ist klar, wer diesen Bereich künftig in welcher Form führen soll („Nach dem Vorstand soll auch der Paket-Chef gehen“):

Nachdem die DHL-Strategie für 2020 (Exchanges #46) als gescheitert gelten kann, kann man jetzt vor allem gespannt sein, wie die Strategie für 2025 aussehen wird. Siehe dazu auch Das Amazon-Dilemma der Deutschen Post.

Mehr zum Thema auch in den Crossover Exchangers #12 („DHL und Hermes in der Krise“) und in den Exchanges #203 („Amazon Logistics auf dem Vormarsch“).

Frühere Beiträge zum Thema:

Die mobile Version verlassen