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Wish macht bei Umsätzen von $1,9 Mrd. $190 Mio. Verlust

Neue Einblicke in die Welt von Wish gab es diese Woche in einem lesenswerten Forbes-Porträt („Meet The Billionaire Who Defied Amazon And Built Wish, The World’s Most-Downloaded E-Commerce App“), darunter auch ein Kennzahlen-Update für 2018:

„Wish was the most downloaded shopping app worldwide in 2018 and is now the third-biggest e-commerce marketplace in the U.S. by sales.

Globally, some 90 million people use it at least once a month. Taking a 15% cut of their purchases, Wish doubled its revenue last year, to $1.9 billion.

Wish is losing about $190 million annually, but it claims it could be profitable if it stopped spending so much on marketing.“

Die GMV-Marke von 10 Mrd. Dollar dürfte Wish also 2018 klar übersprungen haben und befindet sich damit in der Größenordnung von MercadoLibre, das 2018 auf 12,5 Mrd. Dollar gekommen ist.

Im Rahmen seiner Fulfillment-Offensive („Was steckt hinter Wish Express und Fulfillment by Wish?“) möchte Wish als nächstes auch den stationären Einzelhandel zur Zwischenlagerung nutzen:

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