Exciting Commerce

Pick8Ship und der Container-Moment in der Paketlogistik

Die Zustelllogistik in ihrer heutigen Form ist historisch gewachsen. Sie arbeitet allerdings extrem ineffizient angesichts der Flut von Paketen, die sie tagtäglich bewältigen muss. So wartet die Paketlogistik weiter auf ihren „Container-Moment“, der auch schon die Frachtlogistik revolutioniert hat („Ein paar Augenöffner für die Logistik von morgen“):

Pick8Ship hat auf der jüngsten K5 eine spannende Lösung vorgestellt, die mit standardisierten Containern arbeitet, die viele arbeitsintensive Schritte überflüssig machen, die in der Zustellung heute extrem viel Zeit und Manpower kosten:

Es sind sicherlich auch andere Container-Modelle denkbar, die Handel und Logistik voranbringen. Pick8Ship ist jedoch weit durchdacht und zeigt einen gangbaren Weg, wie sich die Logistik durch smarte Container-Lösungen vereinfachen lässt:

Ich unterstütze Pick8Ship als Beirat und Advisor ebenso wie Frontastic und andere Startups, die an Innovationen für den Handel von morgen arbeiten. 

Frühere Beiträge zum Thema: